Vorsorge für Gesundheit und Wohlbefinden

Bei LEROBE setzen wir auf smarte Vorbeugung – warum? Weil die beste Krankheit die ist, die man erst gar nicht bekommt! Klingt erstmal hart aber wir finden es wichtig, sich auch beim Kleiderkauf mit diesem Thema zu beschäftigen. Deshalb legen wir beim Material-Einkauf großen Wert darauf, dass es möglichst frei von schädlichen Stoffen ist. Besonders für unsere kleinen Kunden ist das wichtig, denn ihre Immunsysteme sind noch im Training und reagieren empfindlich auf Umweltstoffe, die schnell zu Ausschlägen oder anderen Reaktionen führen können.

Wir sind keine Fans von Kompromissen und bevorzugen Qualität über billige Preise. Unsere Wahl fällt bewusst auf Textilien, die nicht nur umweltfreundlich, sondern auch gut für die wichtigsten Menschen überhaupt sind – unsere Kinder.

Gesundheit in Kleidung – so einfach ist das nicht nur bei uns, sondern auch bei dir zu Hause. Winterklamotten aus Kunstfaser? Nicht immer die beste Idee, wenn die Kleinen darin ins Schwitzen geraten. Unsere Favoriten sind Stoffe wie Wolle oder Baumwolle, die mit ihrer natürlichen Temperaturregelung dafür sorgen, dass die Kids nicht überhitzen. Darauf liegt unser Hauptaugenmerk, wenn wir unsere Kollektionen zusammenstellen. Denn Gesundheit und Wohlbefinden sollten immer Hand in Hand gehen.