Die Liebe zum Nähen und zu Stoffen entstand schon in Kindertagen. Was mit Zuschauen im Nähzimmer meiner Mutter begann, entwickelte sich zu einem Hobby und später zur absoluten Leidenschaft.

Seiner Kreativität freien Lauf lassen und zu sehen wie aus einer Idee später ein fertiges, individuelles Kleidungsstück wird, bereitet mir immer wieder aufs neue große Freude. Allerdings entstand die Leidenschaft zur Kinderkleidung erst mit der Geburt meiner eigenen Kinder. Kleidung für die Kleinen zu finden die cool, lässig, sportlich und individuell ist, gestaltete sich schwierig. Dann auch noch unter fairen Bedingungen produziert und möglichst Schadstofffrei? Fast unmöglich. Also: selbermachen! Zu erst entstanden diverse Teile für meine Kleinen, dann eignete ich mir nach und nach das erstellen von eigenen Schnittmustern an.

Die Schränke füllten sich recht schnell und weckten auch das Interesse anderer. Daher beschloss ich 2017 den Schritt zu wagen und einen Onlineshop zu eröffnen.

Hier wird keine Massenware angeboten, sondern ausschließlich Stücke, die ich vom Schnittmuster, bis zum fertigen Kleidungsstück, selbst entwickle und hergestelle. Jeder einzelne Artikel wird sorgfältig vernäht und ist praktisch ein Unikat. Bei der Auswahl der Stoffe wird besonders auf Qualität, Herkunft, Verarbeitung und Zertifizierung geachtet. Nachhaltigkeit ist zudem ein Thema das mich immer wieder beschäftigt. Deshalb wird unser Atelier ausschließlich mit Ökostrom betrieben, größtenteils ebenfalls aus eigener Herstellung. Außerdem ist meiner Meinung nach nichts so nachhaltig, wie Kleidung die aufgrund ihrer Qualität lange und gerne getragen und im besten Fall noch weitergegeben wird. Deshalb habe ich hohe Ansprüche an mich und meine Arbeit.

Ich freue mich über jedes Stück, welches unser Atelier verlässt und sich auf den Weg macht, um gemeinsam mit jemandem die Welt zu erkunden.

Eure Romy von

LEROBE Baby-Kinder-Mode

Du hast Fragen, Wünsche, Kritik oder Lob? Wir freuen uns über Deine Nachricht.